Alle Reiseberichte - Weltkarte

Sonntag, 24. Januar 2010 - Thailand - Phuket, Ko Phi Phi, Ko Lanta

Thailand: Ferien auf den Inseln Thailands

12.01.2010, Phuket
Nachdem wir am frühen Morgen in Bangkok mit dem Taxi im Stau stecken blieben und schon dachten, dass wir erstmals unseren Flug verpassen werden, kamen wir doch noch rechtzeitig am Flughafen in Bangkok an. Um 08:40 Uhr flogen wir mit der Air Asia in Bangkok ab und kamen rund 1 Stunde später am Flughafen in Phuket an. Mit einem "Privat-Taxi" fuhren wir mit Manassada und Patrik, welche am Flughafen auf uns warteten, zum Evason Resort am südöstlichen Teil der Halbinsel Phuket. Juppi... Ferien!

12. - 19.01.2010, Phuket
Sieben Tage genossen wir mit Manassada und Patrik unsere "Reiseferien" im Evason Resort in Phuket. Wir relaxten an den verschiedenen Pools des Evason Resorts, fuhren mit unseren gemieteten Motorräder an die Strände von Karon, Kata und Nui, sonnten uns an den wunderschönen Stränden und badeten im kristallklaren Wasser der Andaman Sea. Wir erlebten schöne Sonnenuntergänge und assen feinstes Thai-Essen. Wir verbrachten eine erholsame Ferienwoche und genossen gemütliche Stunden mit unseren Freunden Manassada und Patrik. Danke den Beiden für die schöne Zeit!

19. - 21.01.2010, Ko Phi Phi
Am 19.01.2010, um 07:15, Uhr, holte uns der Abholservice des Reisebüros in der Nähe des Evason Resorts ab und brachte uns zum Pier in Phuket Town. Mit der sehr gut besetzten Fähre namens Phi Phi Cruise fuhren wir 2 1/2 Stunden auf dem rauen Meer nach Phi Phi Island. Die Ankunft auf Ko Phi Phi war überwältigend. Schon vom Pier aus sahen wir die traumhafte Bucht mit dem türkisblauen Wasser. Wow! Auf der Insel quartierten wir uns im Nice Beach Bungalow ein, welches direkt am traumhaften Ton Sai Beach lag und sich abseits des Rummels auf Ko Phi Phi befand. Den ersten Nachmittag genossen wir an unserem traumhaften Strand und schwammen im türkisblauen Wasser. Am Abend erlebten wir Ko Phi Phi als Partyinsel und genehmigten uns in der Apache-Bar am Strand einen Drink und einige Bier. Der Barman, Captain Jack Sparrow, meinte es mit Nadja gut und füllte ihr mehrmals kräftig Rum nach, sodass sich Nadja nach kurzer Zeit einen richtigen Atomrausch einfing :-)
Unsere Kater ausgeschlafen, wechselten wir am nächsten Morgen aufgrund des zu teuren Zimmerpreises des Nice Beach Resorts ins P.P. October Guesthouse, mitten im lärmigen Zentrum von Phi Phi "City". Nach einem feinen Tuna-Salat am Strand und einem erfrischenden Bad im Meer beim Loh Dalum Beach, begaben wir uns auf eine Halbtages-Bootstour rund um die beiden Inseln von Ko Phi Phi. Mit einem Langboot fuhren wir an die Monkey Bay und schnorchelten im glasklaren Wasser, schauten uns das Viking-Cave an, schwammen in einer bergumschlossenen Bucht von Phi Phi Leh und fuhren schlussendlich zur bekannten Maya Beach, bekannt aus dem Film "The Beach" mit Leonardo Di Caprio. Die Maya Bay war traumhaft, leider waren wir aber nicht die Einzigen ;-) Auf jeden Fall waren die Strände mit dem schneeweissen Sand und den Buchten rund um Ko Phi Phi einfach paradiesisch und wie aus einem Werbeprospekt. Wow... wow... wow! Den Sonnenuntergang erlebten wir in der engen Wang Long Bay, welche uns eine tolle Sicht auf die am Meerhorizont untergehende Sonne bot. Es war ein fantastischer Tag! Den unvergesslichen Tag liessen wir schliesslich bei einem feinen Thai-Curry Nachtessen zu Ende gehen und tranken in einer kleinen Bar ein Gutnacht-Bier.
Am letzten Tag auf Ko Phi Phi assen wir in einem gemütlichen Restaurant gleich neben unserem Guesthouse ein richtiges Swiss-Bierchermüesli mit feinen Früchten und liefen danach zum Pier. Um 11:30 Uhr waren wir schon auf der Passagierfähre und fuhren nach Ko Lanta ab. Mit den Gedanken waren wir noch immer an den traumhaften Ständen von Ko Phi Phi. Schön wars!

21. - 24.01.2010, Ko Lanta
Auf der Fähre von Ko Phi Phi nach Ko Lanta buchten wir bei einer herzlichen Frau gleich ein preiswertes Strandbungalow im Lanta Coral Beach Resort am Klong Nin Beach. Am Pier in Ko Lanta angekommen, holte uns der Bruder des Familienbetriebes ab und fuhr uns zur Klong Nin Beach.
Im Lanta Coral Beach Resort fanden wir den perfekten Ort um einige Tage abseits des Touristenrummels zu relaxen und am Naturstrand des Resorts mit den gemütlichen Bambushäuschen richtig abzuschalten. Die familiäre und entspannte Atmosphäre und das grossartige, preiswerte Essen im Lanta Coral Beach Resort sagte uns so sehr zu, dass wir gleich 3 Nächte blieben. Noch nie assen wir in Thailand so preiswertes und gutes Essen. Es war der Hammer!
Mit einem gemieteten, geschalteten Motorrad-Wrak erkundeten wir während unseres Aufenthalts auf Lanta die Insel. Wir fuhren zum Nationalpark am südlichen Ende der Insel und schwammen an der schönen Beach des Parks. Wir besichtigten verschiedene Resorts, fuhren nach Lanta Old Town sowie zum Cypsy Villag Ga U auf der Westseite der Insel und besuchten den Mangroove Forest. Im Lanta Coral Beach Resort lernten wir zudem den coolen Tim Shooter aus England und seine Reisebegleiterin Hanna aus Schweden kennen. Mit ihnen verbrachten wir schöne Stunden und genossen am Abend das das Leben am Strand, während wir am Feuer sassen. Wir erlebten drei fantastische und relaxte Tage im Lanta Coral Beach Resort, welches wir sehr empfehlen können.